8.000 Euro Schaden bei Unfällen in Weiden

Weiden. Gleich zwei Unfälle ereigneten sich gestern in Weiden. Dabei entstand ein Schande von etwa 8.000 Euro. Verletzt wurde aber zum Glück niemand. 

Am Dienstag, gegen 17:20 Uhr, kam ein Weidener (22) in der Prinz-Ludwig-Straße mit seinem BMW zu weit nach rechts und übersah dabei den von hinten herannahenden BMW eines anderen Weideners (46). Beim Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge wurde glücklicherweise niemand verletzt, allerdings entstand ein Sachschaden von mindestens 5.000 Euro.

Am Dienstagvormittag, gegen 09:58 Uhr kam es an der Einmündung der Gabelsberger Straße/Am Langen Steg in Weiden auch zu einem Verkehrsunfall mit einer Schadenshöhe von etwa 3.000 Euro.

Ein Bewohner (65) des östlichen Landkreises Neustadt/WN befuhr mit seinem Auto der Marke Kia, die Gabelsberger Straße in Richtung Am Langen Steg. Beim Linksabbiegen übersah er den Kleintransporter der Marke Fiat eines Weideners (68) und nahm ihm die Vorfahrt. Auch hier wurde zum Glück niemand bei dem Unfall verletzt.

* Diese Felder sind erforderlich.