BMW überschlägt sich und bleibt auf Gleisen liegen

Grafenwöhr. Heute am Morgen überschlug sich ein BMW-Fahrer an einem Bahnübergang. Das Auto blieb auf den Gleisen liegen. 

Der Fahrer unterwegs von Pressath in Richtung Grafenwöhr. Aus bislang ungeklärter Ursache kam er auf der Neuen Amberger Straße an einem Bahnübergang rechts von der Fahrbahn ab und prallte frontal gegen die Bahnschranke. Das Auto wurde ausgehebelt und überschlug sich. Danach blieb es mit der Beifahrerseite auf den Schienen liegen.

Der Fahrer und sein Beifahrer wurden dabei verletzt. Der Zugverkehr wurde zeitweise eingestellt.

Die Feuerwehr Grafenwöhr leitete den Verkehr um und sicherte die Unfallstelle. Die Polizei so wie die Military Police waren vor Ort.

[Update] Der Fahrer des Wagens war ein 42-jähriger US-Soldat. Mit mittelschweren Verletzungen wurden beide Fahrinsassen mit dem BRK ins Klinikum gebracht. An dem Pkw entstand ein Totalschade, der Schaden an der Schrankenanlage beläuft sich auf circa 4.500 Euro. Diese wurde vorläufig außer Betrieb genommen.

Unfall Zug Gleise Grafenwöhr

Foto: NEWS5 / Holzheimer

* Diese Felder sind erforderlich.