CSU besichtigt Ortsteil Hammerles

Parkstein / Hammerles. Rund 50 Bürgerinnen und Bürger aus Hammerles informierten sich am Mittwoch über Themen der CSU im Ortsteil. Unter dem Motto „CSU kommt“ nach Hammerles begrüßte die zweite Bürgermeisterin Lydia Ebneth und der Fraktionsvorsitzender Georg Burkhardt die interessierten Bürger.

Als erstes Thema wurde auf den Standort und die Ausführung der neuen Unterstellgarage der Feuerwehr Hammerles eingegangen. Kommandant Wolfgang Schraml erklärte die erforderlichen Voraussetzungen. Bürgermeisterin Tanja Schiffmann und Architekt Josef Schöberl informierten die Bürger über die möglichen Gestaltungsvarianten im Bereich des „Gasserl“.

Weiterhin erwähnte die Bürgermeisterin, dass die Gemeinde auf die bessere Pflege im Bereich der Schweinenaab achtet. Dabei erhält die Gemeinde vom Architektenbüro Münchmeier & Eigner einen Pflegekatalog. Besonders erfreut war die Bürgermeisterin, dass sie den neuen Bebauungsplan des Baugebietes „Schmiedpoint“ den Bürgern vorstellen konnte.

Architekt Josef Schöberl erklärte den interessierten Bürgern die Einzelheiten vor Ort. Tanja Schiffmann freute sich über den zahlreichen Besuch, die offenen  angesprochenen Verbesserungen und Diskussionen im Ortsteil Hammerles. Abschließend wurden die Gespräche bei der Zoiglstube Vinzenz weiter vertieft.

CSU in Hammerles
Bürgermeisterin Tanja Schiffmann (Mitte) freute sich über die vielen interessierten Besucher.

* Diese Felder sind erforderlich.