Falscher Polizist pöbelt in Gaststätte

Weiden. In einem Lokal in der Frauenrichter Straße gerieten in der Nacht mehrere Personen aneinander. Einer der Streithähne erklärte der Polizei daraufhin, er sei ein Kriminalpolizist. 

Der Mann aus Chemnitz (33) stritt heute am frühen Morgen gegen 02.00 Uhr in einer Gaststätte in der Frauenrichter Straße mit anderen Gästen. Der Wirt wollte eine Eskalation verhindern und informierte die Polizei.

Die Beamten sprachen daraufhin gegen den 33-Jährigen einen Platzverweis aus. Damit war dieser aber wohl ganz und gar nicht einverstanden und gab sich der Polizeistreife gegenüber glaubhaft als Kriminalbeamter aus Göppingen aus. Scheinbar hoffte er so, dass der Platzverweis nicht gültig sein würde.

Die Polizisten ließen sich aber nicht so leicht hinters Licht führen. Sie fanden heraus, dass der Mann ganz und gar kein Polizeibeamter war, sondern wohl eher das Gegenteil. Den angebliche Polizist erwarten nun Ermittlungen wegen Missbrauch von Titeln, Berufsbezeichnungen und Abzeichen. Dieses Vergehen sieht Strafandrohung in Höhe einer Freiheitsstrafe von bis zu einem Jahr oder Geldstrafe vor.

* Diese Felder sind erforderlich.