Marihuanaschmuggel aufgedeckt

Waldsassen. Mit einer kleinen Menge Marihuana fing alles an. Dabei blieb es aber nicht. 

Bei der Kontrolle von zwei Männern aus Baden-Württemberg konnten die Schleierfahnder der Polizei Waldsassen eine Marihuanadolde in einer Zigarettenschachtel finden. Der Fahrer gab zu, dass es sich hier um sein Schmuggelgut handeln würde. Auch der Konsum von Rauschmitteln lag noch nicht lange zurück, da ein Drogentest positiv verlief und eine Blutentnahme durchgeführt werden musste.

Bei der Anzeigenaufnahme gab der Fahrer schließlich zu, dass er zu Hause noch eine geringe Menge Marihuana liegen hätte. Bei der Wohnungsdurchsuchung fanden die Beamten zu ihrer Überraschung dann aber doch fast 30 Gramm Marihuana und mehrere XTC-Tabletten.

Waffen im Kofferraum

Im Kofferraum des kontrollierten Audis hatten die Männer außerdem noch verbotene Schlagringe und Elektroschocker versteckt. Das brachte dem Fahrer noch eine zusätzliche Anzeige ein. Die Rauschmittel und Waffen wurden sichergestellt. Die Weiterfahrt der beiden musste ebenfalls erst einmal untersagt werden, da beide Insassen wegen Drogenkonsums nicht fahrtüchtig waren.

* Diese Felder sind erforderlich.