Haschisch, Crystal und Marihuana im Gepäck

Waldsassen. Schleierfahnder der Polizeiinspektion Waldsassen nahmen gestern gegen 14:10 Uhr einen Mann (57) fest, der verschiedene Betäubungsmittel aus der Tschechischen Republik in das Bundesgebiet illegal einführte. Die Kripo Weiden führt nun ein Ermittlungsverfahren gegen ihn.

Der 57-jährige Mann, der in Niederbayern wohnhaft ist, reiste mit seinem Pkw ins Bundesgebiet ein und befuhr dann die B 299. Als die Schleierfahnder ihn kontrollierten, fanden sie in seinen Taschen über 30 Gramm der gefährlichen Droge Crystal Speed. Der Mann hatte außerdem ein Taschenmesser griffbereit. Die Beamten stellten das Rauschgift sicher und nahmen den Mann vorläufig fest.

Durch Kräfte des Polizeipräsidiums Niederbayern wurde die Wohnung des Mannes im Bereich Landshut nach einem richterlichen Beschluss durchsucht. Dabei fanden die Polizisten 180 Gramm Haschisch, knapp 40 Gramm Marihuana sowie weitere Gegenstände, die auf einen regen Betäubungsmittelkonsum deuten.

Heute erließ der Ermittlungsrichter am Amtsgericht Weiden Haftbefehl gegen den 57-Jährigen wegen diverser Verstöße gegen das Betäubungsmittelgesetz. Der Mann gab in Vernehmungen an, dass er schon öfter solche “Schmuggelfahrten” nach Tschechien unternommen hat.

* Diese Felder sind erforderlich.