Tipps für’s Wochenende

Weiden / Neustadt/WN / Tirschenreuth. So schnell kann’s gehen: Pfingstmontag hat unsere Arbeitswoche um einen Tag verkürzt und so steht heute auch schon wieder das Wochenende vor der Tür. Wir stöbern auch heute wieder im Veranstaltungskalender und verraten euch, was die nächsten Tage geboten ist.

Von Kristine Mann

Heute lacht die Sonne wieder. Wen da die Lust auf Biergarten packt, der ist heute Abend im Salute in Rothenstadt bestens aufgehoben: Bei der Biergarten-Edition von Plug & Play gibt’s zum Lieblingsbier einen Live-Act auf die Ohren. 4Glory sorgt für die Bühnenshow, der Eintritt ist frei und um 20 Uhr geht’s los. Zu Rock im Stodl” in Woppenrieth lädt ab 20 Uhr die JU/CSU Waldthurn. Es erwartet euch bestes vom Grill, Getränke zu günstigen Preisen und Musik von DJ Herbie und DJ Rais. Sogar für einen Heimfahrservice wurde gesorgt!

Im Brot&Zeit in Bärnau ist ab 19 Uhr Cocktail-Night. Dort gibt es leckere Cocktails, Fingerfood und passende Musik im Hintergrund. Versucht euer Glück und würfelt euch euren Preis beim “Cocktail-Würfeln”. Wer doch lieber die Helden seiner Jugend feiern möchte, schaut heute Abend zur Millenium-Party im Hashtag. Lasst ab 23 Uhr die Hits der 2000er aufleben. Hey Ya – Disco Pogo.

Ladies Night oder doch DFB Pokal Finale?

Am Samstag findet das Familienfest in der Sandgrube in Weiden statt. Es gibt ein aktionreiches Kinderprogramm, Fahrzeugausstellungen und auch für Verpflegung ist gesorgt. Vielleicht wäre ja aber auch das Duokonzert von Anne Godelmann aus Amberg (Violine) und Noriko Shiozaki (Klavier) etwas für euch? Ab 19 Uhr spielen die beiden beim “Podium für junge Künstler” im Harmoniesaal in Waldsassen Beethoven, Mozart, Tschaikowsky und viele mehr. Karten zum Preis von 15 Euro sind an der Abendkasse erhältlich.

Unter dem Motto “Girls just wanna have fun” steht der Partyabend im Atemlos in Weiden. Ladies Spezial: Das Atemlos zahlt euch die Hinfahrt eures Taxis – einfach den Beleg mit zur Kasse bringen und im Atemlos feiern. Grund zu feiern hat aber auch die KLJB Schwarzenbach zum 90-jährigen Bestehen. Zum Jubiläum veranstalten die Schwarzenbacher beim Sportheim ab 12 Uhr ein Lebendkickerturnier. Ab 20 Uhr heizt dann die Band “Rotzlöffl” im Festzelt ein. Auf einer großen Leinwand wird hier auch das DFB Pokal Finale Live übertragen.

Was Norbert Neugirg vom Frankentatort hält

Von 10.30 Uhr bis 17 Uhr hat das BRK Bereitschaftsteam in Püchersreuth Tag der offenen Tür. Es wird ein Erste-Hilfe-Training für die Besucher geben, außerdem ein “Trau dich”-Zelt, bei dem Kinder lernen wie man Erste Hilfe leistet. Man kann sich die Zeit allerdings auch auf dem Bauernmarkt in Vohenstrauß vertreiben. Der Bayerische Bauernverband und die Stadt Vohenstrauß haben im Hof der Friedrichsburg für viele Attraktionen, Unterhaltung und Bewirtung gesorgt. Vereine, Institutionen und Aussteller freuen sich auf euren Besuch.

Zum Internationalen Museumstag gibt es im MuseumsQuartier Tirschenreuth freien Eintritt. Sehen – Staunen – Selber machen. Genau so sollen Erwachsene und Kinder diesen Tag erleben. Das Museum hat diesen Sonntag von 11.00 bis 17.00 Uhr geöffnet, das Mitmachangebot läuft von 13.00 – 16.30 Uhr.

Ihr seid der Meinung, ein Filmabend ist genau das Richtige zum gelungenen Ausklang des Wochenendes? Unser Fernsehtipp: Im Ersten läuft um 20.15 Uhr der Frankentatort. Oder wie Norbert Neugirg sagen würde:

“Ein Frankentatort steht bevor, ich hab’ die Watte schon im Ohr! Der Himmel möge mich erhören und bis Sonntag das Gerät zerstören!”

In diesem Sinne: Habt ein schönes Wochenende 🙂

* Diese Felder sind erforderlich.