Unbekannter stiehlt Schwerverletztem die Schuhe

Grafenwöhr. Dreister geht es eigentlich schon kaum mehr. Statt einem Verletzten zu helfen, schnappte sich ein Unbekannter in einer Gaststätte lieber dessen Schuhe und verschwand. 

Gegen 02.30 Uhr torkelte der Geschädigte, ein 19-jähriger US Soldat, auf die Toilette einer Gaststätte in der Alten Amberger Straße. Dort ist der junge Soldat wohl, dank seines Alkoholpegels, mit dem Kopf gegen das Pissoir gekracht. Dabei zog er sich eine schlimme Kopfplatzwunde und ein Schädel-Hirn-Trauma zu.

Ein bislang Unbekannter nutzte wohl die Gelegenheit und zog dem Verletzten seine NIKE Sportschuhe aus und nahm diese einfach mit. Nach Aussagen von Zeugen war der Dieb ein etwa 25-Jähriger mit athletischer Figur, vermutlich ebenfalls ein US Angehöriger. Bekleidet mit beigem T-Shirt, hellgrauer langer Stoffhose, beiger Kappe mit schwarzem Schild, rotem Armband und Goldkette. Die entwendeten Schuhe haben einen Wert von etwa 150 Euro.

Körperverletzung ausschließen

Der Verletzte wurde von anderen Besuchern zum Eingang gebracht und durch Helfer vom Roten Kreuz und der Lagerfeuerwehr versorgt, bevor er ins Klinikum Weiden eingeliefert wurde.

Die Polizei Eschenbach und die US Militärpolizei bitten um Hinweise unter 09645/92040, um die tatsächlichen Tatumstände klären zu können. Insbesondere stellt sich die Frage, inwieweit nicht doch eine gefährliche Körperverletzung vorliegt.

* Diese Felder sind erforderlich.