Achtung: Unwetter in der Region

Weiden / Tirschenreuth / Neustadt/WN. Der Deutsche Wetterdienst warnt vor Unwettern in den Landkreisen Neustadt/WN und Tirschenreuth und in Weiden. Es kommt wohl ein mächtiges Gewitter auf uns zu.

Der Wetterdienst hat eine Unwetter-Warnung der Stufe drei für unsere Region herausgegeben. Das bedeutet, es kann zu heftigen Gewittern mit Starkregen und Hagel kommen.

Bis zu 40 Liter pro Quadratmeter könnte es laut der Meldung regnen. Die Hagelkörner können bis zu zwei Zentimeter Durchmesser erreichen. Außerdem sollen Windgeschwindigkeiten und Windböen mit bis zu 60 Stundenkilometer über die nördliche Oberpfalz rauschen. Also: Am besten alles festzurren oder wegräumen.

Die Warnung spricht von einem Zeitraum von jetzt bis etwa 15 Uhr. Bei uns scheint im Moment noch die Sonne. Wie sieht es bei Ihnen aus?

* Diese Felder sind erforderlich.