Dank Aufklärung Angst und Unbehagen vor einer OP nehmen

Tirschenreuth. Angst und Unbehagen vor einer Operation entstehen oft durch Ungewissheit. „Unsere Patientenschule “mo-bi-le” erklärt rechtzeitig die Vorbereitung, Hygiene, Abläufe, Techniken und Nachbehandlung der bevorstehenden OP-Eingriffe“, sagt Prof. Dr. Rudolf Ascherl, Chefarzt der Speziellen Chirurgie und Endoprothetik in Tirschenreuth, der für die nächsten Monate die Termine für die mobile Patientenschule festgelegt hat.

Prof Dr. Ascherl, Krankenhaus Tirschenreuth, Chefarzt Spezielle Chirurgie
Prof. Dr. Rudolf Ascherl führt weiter regelmäßig seine Patientenschule durch. Hier kriegen die Patienten Infos zu Operationen aus erster Hand.

„Wir nehmen uns für die Fragen der Patienten ganz viel Zeit. Aufklärung und Information, gerade wenn diese schon im Vorfeld des Krankenhausaufenthaltes stattfinden, erzeugen Zuversicht und Sicherheit“, weiß Prof. Dr. Ascherl. Die Patientenschule findet jeweils am Donnerstag von 16.30 bis 18 Uhr im Tagungszentrum (ehemals Krankenpflegeschule, St. Peterstraße 33) am Krankenhaus Tirschenreuth statt.

Die Termine sind wie folgt geplant:

  • Hüfte: 16. Juni, 14. Juli, 11. August
  • Knie: 23. Juni, 21. Juli, 18. August
  • Wechsel-OP: 30. Juni, 28. Juli, 25. August
  • Wirbelsäule: 9. Juni, 7. Juli, 4. August, 1. September

* Diese Felder sind erforderlich.