Familiengottesdienst in Wurz

Wildenau/Püchersreuth/Wurz. Der Start des ersten gemeinsamen Familiengottesdienstes ist gelungen. In der Wurzer Pfarrkirche versammelten sich gut 40 Kinder mit ihren Vätern und Müttern.

Von Tom Kreuzer

Familiengottesdienst Wurz Püchersreuth Wildenau
Pfarrer manfred Wundlechner erteilte den Kindern den Segen

Die Familien kamen aus Wildenau, Püchersreuth und Wurz und zeigten so ihre Zusammengehörigkeit zu ihrer Pfarreiengemeinschaft. 18 Kinder waren aktiv mit dabei. Sie sprachen Fürbittgebete, machten sich Gedanken zum Thema und gaben Tipps wie man sein Kreuz, also das Schwere, das es im Leben gibt, konstruktiv anpacken kann.

Die Lieblingslieder wurden musikalisch von Monika Meiler und Hans Fischer begleitet. Pfarrer Manfred Wundlechner ermunterte die Kinder treue Fans von Jesus zu bleiben. Zum Schluss der Messe gab er jedem von ihnen einzeln den Segen.

Zur Erinnerung bekamen die großen und kleinen Kinder ein Kreuz mit nach Hause. Der Familiengottesdienstkreis unter der Leitung von Christa Fischer sah sich bestätigt in ihrer Arbeit mit den Kindern und freut sich schon auf die nächste Familienfeier, den Erntedankgottesdienst.

* Diese Felder sind erforderlich.