Tresor stürzt auf Frau

Vohenstrauß. Bei einem Arbeitsunfall wurde eine Frau  schwer verletzt. Ein Tresor stürzte auf sie. 

Am Donnerstag hat sich eine Frau bei einem Arbeitsunfall auf dem Vohenstraußer Marktplatz schwer verletzt. Die Inhaberin einer Transportfirma wollte vor der Stadtapotheke einen Tresor (450 kg) anliefern. Nachdem sie den Geldschrank mit ihrem Ehemann vom Lkw geladen hatte, wollte sie den Tresor auf einen Hubwagen laden. Dabei stürzte der Tresor um und fiel auf die Frau. Ihre linke Körperseite wurde dabei vom Tresor erfasst.

Zunächst wollte sich die Frau nicht ärztlich behandeln lassen. Da sie aber große Schmerzen am linken Bein und linken Arm hatte, verständigte ihr Mann nach 45 Minuten trotzdem den Rettungsdienst. Sie wurde dann vom Notarzt vor Ort behandelt und anschließend vom BRK ins Klinikum Weiden gebracht.

Nebenbei ist zu erwähnen, dass der Tresor beim Umstürzen auf die Straße leicht beschädigt wurde und so nicht mehr an den Kunden ausgeliefert werden konnte. Eine Schadenshöhe kann nicht genannt werden.

* Diese Felder sind erforderlich.