Vier Abgänge und ein potenzieller Neuzugang

Weiden. Vier Abgänge und wohl ein Neuzugang: Die personellen Planungen des Fußball-Bayernligisten SpVgg SV Weiden nehmen Fahrt auf. Auch wenn der Großteil des Kaders zusammenbleibt, wird es dennoch die eine oder andere Veränderung geben.

Von Stephan Landgraf

So verlassen die Routiniers Rafael Wodniok und Matthias Heckenberger die Schwarz-Blauen, ebenso Nachwuchs-Keeper Felix Hofmann und Enis Saramati. Dem Vernehmen nach kehrt hingegen nach nur einer Saison beim SSV Jahn Regensburg Mittelfeldtalent Nico Herrndobler ans Wasserwerk zurück.

Der 34-jährige Wodniok wird Sportlicher Leiter beim TSV Wacker. Mit ihm wechselt auch Saramati in die Bezirksliga nach Neutraubling. Wodniok, der beruflich eingespannt war und immer wieder mit Verletzungen zu kämpfen hatte, bleibt der SpVgg SV Weiden aber verbunden. „Im Fall der Fälle“ würde er als Spieler weiterhin zur Verfügung stehen.

Spieler weiter im Auge behalten

Matthias Heckenberger, der vor allem in der Rückrunde mit Verletzungen zu kämpfen hatte, verlässt den Verein ebenfalls, und wird aktuell mit dem Bayernliga-Aufsteiger DJK Ammerthal in Verbindung gebracht.

Keeper Hofmann möchte als junger Akteur Spielpraxis beim Bezirksligisten 1. FC Schwarzenfeld sammeln. Hofmann und Saramati wird der Bayernligist auch weiterhin im Auge behalten, hier sei eine weitere Zusammenarbeit in der Zukunft nicht ausgeschlossen.

So verhielt es sich auch mit Nico Herrndobler. Der noch 17-Jährige schloss zu Beginn der abgelaufenen Saison der U19-Bayernliga-Elf des SSV Jahn Regensburg an, von der nun, so Insider, ans Wasserwerk zurückkehren wird.

* Diese Felder sind erforderlich.