Wirre Geschichten, Drogen und Diebstahl

Waldsassen. Die Polizei hatte Ende vergangener Woche mehrmals mit einem Italiener aus dem Raum Bamberg zu kämpfen. 

Am Donnerstagvormittag trafen die Fahnder den Italiener als Fußgänger an. Hier erzählte er den Beamten eine recht wirre Geschichte: Demnach war er mit einem Freund aus Bamberg unterwegs und hätte sein Auto in einer kleinen Ortschaft in der Nähe abgestellt. Beide fuhren dann mit Fahrrädern über die Grenze, die sie in Tschechien aber verkauft haben, um dort ein Casino zu besuchen. Dann hätte er schließlich auch seinen Autoschlüssel und seinen Bekannten verloren. Beides würde er jetzt suchen.

Drogentest verlief positiv

Zur genaueren Überprüfung nahmen die Beamten den 46-Jährigen mit zur Dienststelle. Auch ein Drogentest verlief positv. Der Mann konnte den Fahndern im Laufe der Ermittlungen auch den Abstellort seines Autos zeigen. Dort trafen sie dann auch seinen Freund an. Anscheinend hatte dieser auch den “verlorenen Autoschlüssel” wiedergefunden und stieg gerade in das Auto, als die Beamten eintrafen.

Bei der Durchsuchung des Fahrzeugs wurden schließlich mehrere Gramm Crystal gefunden, die der Bamberger vorher über die Grenze geschmuggelt hatte. Beide wurden wegen des Schmuggels von Rauschgift angezeigt und dann wieder entlassen.

Unbelehrbar: Zweite Anzeige gegen Italiener

Tags darauf trafen die Fahnder wieder auf den Italiener, der wieder in Grenznähe zu Fuß unterwegs war. Jetzt hatte er ein verbotenes Springmesser aus Tschechien und mehrere Flaschen Limo bei sich, die er kurz vorher einer Frau geklaut hatte, die gerade ihren Einkauf ins Haus trug. Der Italiener wurde wieder angezeigt und danach entlassen. Welchen Weg der 46-Jährige dann einschlug, entzieht sich der Kenntnis der Polizei.

* Diese Felder sind erforderlich.