Ab neuer Saison: Tickets für Blue Devils online kaufen

Weiden. Die Blue Devils wollen sich weiter professionalisieren und den Fans mehr Service bieten: Ab der neuen Saison können deshalb Tickets für alle Spiele der Blue Devils online gekauft, bezahlt und bequem zu Hause ausgedruckt werden. Hierfür haben sich die Weidener mit Okticket.de einen erfahrenen und kompetenten Partner in die Hans-Schröpf-Arena geholt.

Sobald der Spielplan für die neue Saison feststeht, können Tickets für alle Partien der Hauptrunde online gekauft werden. Damit entsprechen die Verantwortlichen der Blue Devils einer Bitte ihrer Fans. „Der Wunsch nach einem Print@Home-System für Tickets wird seit zwei, drei Jahren immer wieder an uns herangetragen“, berichtet EV-Vorsitzender Thomas Siller. Nun sei man sehr zufrieden, mit Okticket.de einen regionalen Partner gefunden zu haben, der diesen Wunsch in die Realität umsetzt. Der Ticketshop wird auch über www.evweiden.de leicht erreichbar sein.

Vorverkaufsstellen, Print@Home und mobile Tickets

Für Fans ohne Internet unterhält Okticket.de ein sehr großes Vorverkaufs-Netz (hier können jedoch zusätzliche Gebühren anfallen). Ticketkäufer ohne Drucker können auch das Mobile-Ticket nutzen und sich das Ticket kinderleicht aufs Smartphone laden.

Für die Blue Devils ist dieser Service natürlich auch mit Kosten verbunden. Für die Online-Verkäufe und neues Equipment an den Kassen und Eingängen wie beispielsweise Handscanner und PCs fallen Investitionen in nicht unerheblicher Höhe an. Deswegen werden die Ticketpreise im Vergleich zur Vorsaison um einen Euro pro Karte steigen. Damit liegen die Weidener immer noch im Durchschnitt der Ticketpreise aller Vereine der Oberliga Süd.

Rund 79 Euro mit Dauerkarten sparen

Umso attraktiver wird dadurch aber der Kauf einer Dauerkarte für die Spiele der Blue Devils. „Da uns bei den Dauerkarten keine Zusatzkosten entstehen, spielt hier die Preiserhöhung auch nicht mit rein“, erklärt Siller die stabile Preispolitik bei den Dauerkarten. Im Vergleich zu Einzeltickets können Dauerkartenbesitzer bis zu 79 Euro (Sitzplatz Vollzahler) sparen, außerdem bleibt – bei Sitzplatzdauerkarten – der „Lieblingsplatz“ in der Hans-Schröpf-Arena stets reserviert. In allen Dauerkarten werden die Vorbereitungsspiele zur neuen Saison sowie die Hauptrunden- und Zwischenrundenspiele inbegriffen sein. Play-Offs-Spiele oder Spiele der Verzahnungsrunde mit der Bayernliga sind nicht inklusive, wobei Dauerkartenbesitzer natürlich ein Vorkaufsrecht auf ihre Sitzplätze haben.

Mit dem Erwerb einer Dauerkarte haben die Blue Devils-Fans schon jetzt eine gute Gelegenheit, den Verein zu unterstützen und weitere Planungssicherheit für die neue Saison zu geben.

Die Stadionbesucher sind nach wie vor unser wichtigster Sponsor,

sagt Thomas Siller. Alle Dauerkartenbesitzer werden baldmöglichst angeschrieben und können sich ihre Stammplätze wieder sichern. Außerdem wird es auch wieder eine Möglichkeit zur Online-Reservierung für neue Sitzplatz-Dauerkarten geben. Hierzu werden zu gegebener Zeit noch detaillierte Infos folgen.

* Diese Felder sind erforderlich.