BR-Radltour in Neustadt angekommen

Neustadt/WN. Über 70 Kilometer haben sie schon in den Beinen, der letzte Anstieg bis zum Ziel am Stadtplatz wird den Sportlern aber leicht gemacht. Die Neustädter säumen trotz Nieselregen die Strecke, klatschen, winken und feuern an. Und wen das noch nicht genug motiviert, der lässt sich von den Rhythmen der Hot Jalapenos Percussion mitreißen – da strampelt es sich fast wie von allein.

BR-Radltour Moderatoren 2
Die Moderatoren des Bayerischen Rundfunks hießen die abgekämpften und nass geregneten Radler am Stadtplatz willkommen.
BR-Radltour Neustadt
Ganz vorne mit dabei war auch der Neustädter Bürgermeister Rupert Troppmann (links), der den Radlertross im Stadtgebiet begleitete.
BR-Radltour Stadtplatz Neustadt
Am Stadtplatz säumten viele Schaulustige die Strecke und feuerten die Radfahrer auf den letzten Metern kräftig an.
Jalapenos Percussion
Die Hot Jalapenos Percussion sorgten mit Trommelwirbel für Adrenalin bei den Bikern.
Radfahrerkolonne BR-Radltour

Bilder: B. Grimm

* Diese Felder sind erforderlich.