Brand in Rodenzenreuth: Haus nicht mehr bewohnbar

Waldershof/Rodenzenreuth. In einem Einfamilienhaus in Rodenzenreuth hat es gebrannt. Vorläufig ist das Haus nicht bewohnbar. 

Die Bewohnerin des Einfamilienhauses verließ am Montag gegen 12 Uhr ihr Anwesen. Um 12.45 Uhr wurde sie darüber informiert, dass es in ihrem Haus brannte. Als sie zu Hause eintraf war der Flur bereits start verqualmt.

Der Feuerwehr Rodenzenreuth und der Feuerwehr Waldershof gelang es den Brand unter Kontrolle zu bringen und das Feuer zu löschen. Als Brandursache könnte eventuell ein technischer Defekt in Frage kommen.

Der Sachschaden wird auf 50.000 Euro geschätzt. Das Haus ist vorläufig nicht bewohnbar.

Nach ersten Erkenntnissen brannte die gesamte Küche im Erdgeschoss aus. Durch die starke Rauchentwicklung wurden weitere Räume im Erdgeschoss auch der 1. Stock zum Großteil in Mitleidenschaft gezogen. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

* Diese Felder sind erforderlich.