Filmteam bei Kliniken Nordoberpfalz AG

Weiden. Erst der Fernsehsender ARTE, dann die Klinik-Kompetenz-Bayern (KKB) eG: Die Kliniken Nordoberpfalz AG, selbst Mitglied im KKB-Verbund, hat in den letzten Wochen gleich zweimal Besuch von Kamerateams erhalten.

Klinik-Kompetenz-Bayern filmt bei der Kliniken Nordoberpfalz AG
Das Filmteam der KKB zu Gast bei der Kliniken Nordoberpfalz AG. Foto: KKB

Zunächst hatte ARTE für das Wissensmagazin „Xenius“ die Geschichte einer jungen Patientin in Weiden gefilmt, ehe am Donnerstagnachmittag die Filmcrew der KKB zu Gast war. Während das Klinikum Weiden für ARTE lediglich als Hintergrundkulisse für einen rund halbstündigen Beitrag auf ARTE diente – der Ausstrahlungstermin ist noch nicht bekannt – wurde für den neuen KKB-Imagefilm zunächst Bettina Wolf, die Leiterin der Stabsstelle Controlling/Entgeltrecht der Kliniken Nordoberpfalz AG, im Interview mit Jürgen Smiglewicz, dem Leiter für Zentrales Controlling bei der KKB, aufgenommen.

Damit aber nicht genug: Zusätzlich wurde danach im Haupteingangsbereich das Personal des Klinikums Weiden mit einer Drohnenkamera gefilmt. Dabei mussten die rund 35 Mitarbeiter für die geplante Schlussszene des KKB-Imagefilms den Satz „Wir sind die KKB!“ rufen.

Klinik-Kompetenz-Bayern filmt bei der Kliniken Nordoberpfalz AG

Der neue Imagefilm für den Zusammenschluss von 31 Trägern und 62 leistungsstarken kommunalen und freigemeinnützigen Kliniken sowie Medizinischen Versorgungszentren in Bayern soll Ende Juli erstmals bei einem KKB-Seminar öffentlich gezeigt werden.

* Diese Felder sind erforderlich.