Zur National-Elf in Weidens Wäldern

Weiden. Mit einer Waldführung am Halbfinals-Donnerstag, dem 07. Juli, bietet Stadtförster Wolfgang Winter eine Alternative zum Fußball: Im Wald rund um die Kapelle zur „Heiligen Staude“ wird die National-Elf des deutschen Waldes vorgestellt: Die elf wichtigsten Baum- und damit Holzarten.

Zur National-Elf in Weidens Wäldern

Welcher Baum besonders geeignet ist, „Sturmspitzen“ zu brechen, und welche Holzarten leider zu oft im „Abseits“ des Holzmarktes stehen, soll Thema der etwa zweisündigen Waldführung sein. Das breite Mittelfeld der Oberpfälzer Wälder und die „Auswechselspieler“, die zum Einsatz kommen können, wenn die Sturmabwehr schwächelt.

„Holz wird durch Wald erst möglich“, in diesem Sinne werden anhand von Holz-Mustern den Bäumen im Walde die verschiedenen Verwendungsmöglichkeiten des Holzes gegenübergestellt. Wolfgang Winter verspricht ein spannendes „Public-Wald-Viewing“, das eine Alternative, notfalls aber auch ein Ersatz für das Halb-Finale der EM sein kann.

„Anpfiff“ um 20:00 am Wanderparkplatz zwischen Butterhof und „Hl. Staude“. Festes Schuhwerk ist empfohlen, Fußballtreter werden aber nicht nötig sein

* Diese Felder sind erforderlich.