Super Stimmung beim Dorffest in Oberwildenau

Oberwildenau. Die Veranstalter können durchaus zufrieden sein mit dem Dorffest 2016. Rund 400 Besucher schlenderten über den Marktplatz in Oberwildenau.

Und die kamen nicht nur aus Oberwildenau, sondern nahmen teilweise eine Anfahrt von rund 20 Kilometern in Kauf, um beim Fest dabei zu sein. Und das hatte sich auf jeden Fall gelohnt.

Vor allem die Kleinsten kamen voll auf ihre Kosten. Besonders beliebt war das Kinderschminken, bei dem sich die Kinder in Tiger, Feen, Schmetterlinge und Superhelden verwandelten. Außerdem konnten sie sich an der Hüpfburg, beim Trampolin-Springen oder an der Kegelbahn austoben.

Dorffest Oberwildenau 2016

Auch für das leibliche Wohl hatte das Vereinskartell Oberwildenau bestens gesorgt. Es gab quasi alles, was das Herz begehrt, von der Bratwurstsemmel über Hendl und Burger bis hin zum Dotsch blieben keine Wünsche offen. Auch Kaffee und Kuchen war reichlich vorhanden. Für die musikalische Untermahlung sorgte die Oberwildenauer Blaskapelle. 

Fotos: Oberpfalz-Aktuell/Riedel

* Diese Felder sind erforderlich.