Bergsteiger aus Friedenfels und Kümmersbruck abgestürzt

Tirschenreuth. Traurige Nachrichten aus Zermatt. Bei einem Bergunglück in der Schweiz sind zwei Bergsteiger aus dem Landkreis Tirschenreuth ums Leben gekommen. 

Laut Medienberichten, waren die Frau (57) aus Friedenfels und der Mann (31) aus Kümmersbruck (früher aus Thumsenreuth) gemeinsam von Zermatt aus zur Überschreitung des Breithorngrates aufgebrochen. Ein Schweizer Bergführer fand die Körper der beiden. Die hinzugerufenen Rettungskräfte konnten aber nichts mehr für die Bergsteiger tun.

Scheinbar waren die 57-Jährige und der 31-Jährige zusammen am Seil unterwegs. Einer von ihnen muss abgestürzt sein und hat den anderen wohl mit sich gerissen. Wie genau es dazu kommen konnte ist unklar. Die Strecke sei nicht schwierig habe aber einige anspruchsvolle Stellen. Beide waren erfahrene Bergsteiger und beim Deutschen Alpenverein Sektion Karlsbad in Tirschenreuth aktiv.

* Diese Felder sind erforderlich.