Deutsch-Amerikanisches Volksfest: Super Wetter, friedliche Gäste, leckere Schmankerln

Anzeige

Grafenwöhr. Wieder einmal tummelten sich tausende Besucher auf dem Deutsch-Amerikanischen Volksfest. Trotz verschärfter Einlass-Bedingungen zog es viele Menschen aus der Umgebung ins amerikanische Lager. Deutsch Amerikanisches Volksfest 2016

Auch wenn man heuer ein bisschen den Eindruck hatte, dass weniger los war als in den Jahren zuvor. Trotzdem: Am ein oder anderen Burger-Stand bildeten sich lange Schlangen. Der Amerikanische Klassiker war überaus beliebt. Daneben konnten sich die Gäste aber auch Hot-Dogs, Burritos, Pulled Pork Sandwiches, Spare Rips, Hendl, Langos, gegrillte Forelle, Pizza, Brezen mit Käs, Zwiebelrosen, Champignons, Thai-Nudeln, Gyros, Mini-Donuts, Kartoffel-Chips, Nachos, Baumstriezel, Obst-Becher, Schoko-Früchte, Zuckerwatte, Crepes und amerikanisches Eis schmecken lassen. Im Grunde ist das Deutsch-Amerikanische Volksfest doch ein Vorreiter von den Food Truck Festivals. Echte Trendsetter die Grafenwöhrer.

Roboter, Tänzer und Volksfest-Buden

Neben jeder Menge zum Schlemmen war aber auch für beste Unterhaltung gesorgt. Die Amerikanischen und Deutschen Soldaten präsentierten wieder allerlei militärische Fahrzeuge und Panzer. Daneben stellten Tuner ihre aufgemotzten Autos vor. Im Bierzelt ging es zünftig zu während die Bands auf der Showbühne den Gästen bis in die Nacht einheizten.

[TIPP: Die OberpfalzECHO-App mit Benachrichtigung für deinen Ort!]

Wie bei Volksfesten üblich konnte man sich auch wieder beim Dosen-Werfen, Armbrust-Schießen und Spickern versuchen, Lose kaufen oder seinen Magen bei den Fahrgeschäften auf die Probe stellen. Besonders viel Spaß hatten die Zuschauer auch bei den Flying Boots und deren Line-Dance Auftritten. Ebenso viel Aufmerksamkeit erreichte auch der Roboter an einem Stand, der fleißig Spenden sammelte und die Passanten auch mal verfolgte.

Deutsch Amerikanisches Volksfest 2016 Deutsch Amerikanisches Volksfest 2016 Deutsch Amerikanisches Volksfest 2016 Deutsch Amerikanisches Volksfest 2016 Deutsch Amerikanisches Volksfest 2016 Deutsch Amerikanisches Volksfest 2016 Deutsch Amerikanisches Volksfest 2016 Deutsch Amerikanisches Volksfest 2016 Deutsch Amerikanisches Volksfest 2016 Deutsch Amerikanisches Volksfest 2016

Schlagworte:

Ein Kommentar

  1. Das bin ich und mein Freund Maximilian Knornschild wir waren Sonntag am deutsch Amerikanischen Volksfest mit meiner Mutter und ihrem Freund ( Susanne Grötsch und Robert Schramm) und ihre Freundin Tina Stör, mein Bruder und seine Freundin ( Sebastian Grötsch und Marina Götz ) beim Essen im großen Zelt. Es war wunderschön und lecker wie man sehen kann

Deine Meinung dazu!