Ein neues Gesicht bei der SpVgg SV Weiden

Amberg/Weiden. Die SpVgg SV Weiden hat einen neuen Spieler. Benny Werner, der ehemalige Stürmer des FC Amberg schließt sich vorerst bis zum Jahresende den Schwarz-Blauen an.

Von Stephan Landgraf/SpVgg Presse

Der Fußball-Bayernligist SpVgg SV Weiden hat auf die aktuelle Situation reagiert, sich noch einmal auf dem Transfermarkt umgesehen und Stürmer Benjamin Werner verpflichtet, der im Probetraining davor überzeugt hatte. Der Angreifer, der letzte Saison noch für den Regionalligisten FC Amberg aufgelaufen war, bekam bei den Schwarz-Blauen vorerst einen Vertrag bis zum Jahresende.

Benjamin kann uns in der jetzigen Situation mit seiner Erfahrung und seiner Torgefahr weiterhelfen,

so Trainer Tomas Galasek.

“Wir müssen auf unbestimmte Zeit auf Ralph Egeter verzichten, der sich immer wieder mit Verletzung rumplagt und seit Wochen nicht ohne Schmerztabletten spielen kann, ihm haben wir eine Zwangspause verordnet”, sagt Galasek weiter. Werner hat sich in den letzten Wochen bei seinem Heimatverein in Vohenstrauß fit gehalten und hofft, mit seinem neuen Verein schnell in die Erfolgsspur zu kommen.

“Ich möchte mich beruflich in und um Weiden bewerben, nachdem ich mein Studium abgeschlossen habe und sehe daher gute Chancen mich hier bei der SpVgg SV zu präsentieren. Ich hatte sicherlich bessere finanzielle Angebote, aber ich will auf hohem Niveau Fußball spielen”, so der Angreifer. Zurzeit befindet sich bei der Wasserwerk-Elf auch ein Torwart im Probetraining, nachdem man sich letzte Woche nach dem Pokalspiel in Sorghof von Jakub Richter getrennt hat. Über die Gründe wurde Stillschweigen vereinbart.

Benny_Werner
Stürmer Benny Werner (links), zuletzt für den FC Amberg aktiv, schließt sich der SpVgg SV Weiden an. Bild: Landgraf

* Diese Felder sind erforderlich.