Moosbach hat das Bayern-3-Dorffest

Moosbach. Das ist an Spannung kaum zu überbieten! Nachdem unsere Moosbacher nach der ersten Aufgabe im Finale um das Bayern-3-Dorffest mit 0:1 im Rückstand lagen, setzten sie sich um kurz nach 10 Uhr gegen die oberbayerische Konkurrenz aus Unterdießen blitzschnell durch.

Schon die erste Aufgabe, bei der es möglichst viele Songtitel aus einem Zehn-Sekunden-Mix zu erkennen galt, forderte den Teilnehmer auf dem Festplatz in Moosbach alles ab. Nachdem sowohl Moosbach als auch Unterdießen genau sechs Titel richtig erraten hatten, erkannte die Oberbayern im Stichentscheid mit “Stitches” von Shawn Mendes ein Lied mehr.

Bei Aufgabe Nummer zwei suchten die Moosbacher verzweifelt nach einer nur fünf Zentimeter großen Mixie-Figur im Heuhaufen – mit Erfolg! In nur sechs Sekunden war der Mixie gefunden. Damit steht es 1:1 und die Oberpfalz hat weiterhin die Chance das vom Radiosender organisierte Event am 10. September mit den Stars Namika, Mark Forster und Milow zu gewinnen.

[Update]:Es hat geklappt: Moosbach hat das Bayern 3 Dorffest. Beim Promi-Raten übten sie sich in Zurückhaltung und taten gut daran. Während Unterdießen mit Jay Z auf einen falschen Prominenten setzte, gaben die Moosbacher einen leeren Zettel ab. Jennifer Lopez wäre die richtige Lösung gewesen. Trotz zehn Tipps war das Rätsel nicht leicht zu erraten.

Moosbach Bayern 3 Dorffest 24
Die Erleichterung bricht sich Bahn: Jubel, Freudentränen und ein Gefühl wie im Traum erfassen die feiernde Masse sowie Bürgermeister Hermann Ach (Dritter von links) und die Initiatoren der Wettbewerbsteilnahme.
Moosbach Bayern 3 Dorffest 14

Bilder: B. Grimm

* Diese Felder sind erforderlich.