Polizei warnt vor ausländischer Teerkolonne

Vohenstrauß. Eine ausländische Teerkolonne, bestehend aus sechs Personen, hat im Bereich der Stadt Vohenstrauß/Zeßmannsrieth minderwertige Teerarbeiten durchgeführt und für die „Arbeiten“ einen überzogenen Preis verlangt.

Nach den Ermittlungen der Polizei Vohenstrauß kam gestern in den Mittagsstunden, ein Mann zu einem Hausbesitzer. Er sprach mit dem Eigentümer des Anwesens und gab vor, in der Nähe Teerarbeiten durchzuführen. Da eine größere Menge Teer übrig sei, könnte er die Einfahrt sehr günstig ausbessern.

Der Eigentümer des Anwesens war mit dem Vorschlag, die Einfahrt teeren zu lassen, einverstanden. Über den Preis wurde vor Beginn der Arbeiten nicht gesprochen. Nach einer Arbeitszeit von rund 2,5 Stunden wollte der Kapo des Trupps einen hohen Betrag für die geleistete Arbeit.

Truppe mit gelbem Lkw unterwegs

Nachdem das Geld übergeben war, verschwanden die Männer. Die erbrachten Leistungen waren minderwertig und auf keinen Fall das geforderte und bezahlte Geld wert.

Bei dem Bautrupp befanden sich sechs Männer im Alter von etwa 25 – 50 Jahren. Die Teerkolonne benutzte einen Lkw, 7,5 Tonnen, Farbe gelb/orange, der mit verschiedenen Gerätschaften beladen war und einen grünen oder blauen Pkw.

Da mit einem weiteren Auftreten der Teerkolonne zu rechnen ist, bittet die Polizeiinspektion Vohenstrauß die Bevölkerung um Vorsicht. Die Bevölkerung wird gebeten, bei Antreffen umgehend die Polizei zu verständigen.

* Diese Felder sind erforderlich.