Teenager entsorgen Campingmüll hinter Wohnhaus

Moosbach/Ödbraunetsrieth. Vergangenen Donnerstag hatte der Besitzer eines allein stehenden Hofes auf seinem Grundstück eine größere Menge an Müll gefunden. Die Polizei ermittelte und entlarvte zwei Jugendliche aus Eslarn als Täter.

Als der Hofbesitzer am Donnerstag, den 28. Juli, den Müll hinter seinem Wohnanwesen bemerkte, rief er die Polizeiinspektion Vohenstrauß an. Der Müll bestand aus einem kaputten Pavillon, Pizzakartons, Verpackungen und einer leeren Bierkiste. Das deutete auf Überreste eines Zeltlagers hin.

Die Polizei nahm die Ermittlungen auf, die schließlich zu zwei Jugendlichen Eslanern führte. Diese gestanden die Tat und betitelten ihre Aktion als eine blöde Idee. Die Verursacher entfernten den Müll vom Anwesen und entsorgten ihn Sachgemäß, trotzdem zieht diese Müllablagerung eine Anzeige über das Landratsamt mit sich.

* Diese Felder sind erforderlich.