Bayern 3 Dorffest: Ausgelassene Stimmung in Moosbach

Anzeige

Moosbach. Das überragende Engagement der Moosbacher wurde belohnt: Bei strahlendem Sonnenschein feierten 70.000 Menschen am Samstag das diesjährige BAYERN 3 Dorffest in der Oberpfalz. Für großartige Stimmung sorgten neben den Superstars Mark Forster und Milow, die deutsche Sängerin und Rapperin Namika und die BAYERN 3 Band.

Der lange Weg zum BAYERN 3 Dorffest 2016

Erst vor zwei Wochen hatte die Gemeinde Moosbach das Rennen um das Dorffest für sich entschieden. Im April 2016 hatte BAYERN 3 dazu aufgerufen, sich für das diesjährige Dorffest zu bewerben. Hunderte bayerische Gemeinden bewarben sich, sechs davon konnten sich für das Online-Voting auf bayern3.de qualifizieren. Unterdießen und Moosbach schafften es schließlich ins Finale. Moosbach gewann und holte damit das BAYERN 3 Dorffest erstmals in die Oberpfalz. Rund 600 freiwillige Helfer aus der Gemeinde Moosbach und deren Vereinen stellten zusammen mit BAYERN 3 in nur zwei Wochen eine unglaubliche Party auf die Beine.

Die Einschätzung des BAYERN 3 Programmchefs Thomas Linke-Weiser:

[Aufgepasst: Die OberpfalzECHO-App mit Push für deinen Ort!]

Die Oberpfalz rockt! Wir sind sehr stolz und glücklich, dass wir mit dem BAYERN 3 Dorffest die größte Party des Jahres in Moosbach feiern durften. Es ist einfach wunderschön zu sehen, was entstehen kann, wenn die Menschen gemeinsam ein großes Ziel verwirklichen. Die bayerischen Dörfer sind hier echte Vorbilder!

Das war das BAYERN 3 Dorffest 2016

Mark Forster sorgte mit seinen bekannten Hits wie „Wir sind groß“ und „Au revoir“ für Megastimmung. Der belgische Sänger und Musiker Milow präsentierte neben Hits wie „Howling at the Moon“ auch sein neues Album „Modern Heart“. Die deutsche Nachwuchsmusikerin Namika („Lieblingsmensch“) hatte den bisher größten Auftritt ihrer Karriere. Ihre Premiere vor so vielen Menschen feierten auch die neuen BAYERN 3 Frühaufdreher Sascha Seelemann, Sebastian Winkler und Corinna Theil. Sie hatten am 1. August 2016 die Morningshow auf BAYERN 3 übernommen. Montags bis freitags von 5.00 bis 9.00 Uhr bringen sie ganz Bayern bestens informiert und mit guter Laune in den Tag.

BAYERN_3_Dorffest_2016_BR_Simon_Heimbuchner

Mark Forster vor einer tobenden Menge. Foto BR/Simon Heimbuchner

Die schönsten Eindrücke vom BAYERN 3 Dorffest 2016 gibt es auf bayern3.de

Wir sagen DANKE für eure Fotos vom Bayern 3 Dorffest!

Ein Foto von Anita aus der Menge heraus.

Ein Foto von Anita aus der Menge heraus.

Inge Müller - Dorffest aus Baden Württemberg

Inge Müller ist sogar aus Baden-Württemberg angereist, um am Dorffest in Moosbach dabei zu sein.

Manuel Woyschnitzka - Dorffest

Manuel Woyschnitzka war auch dabei.

Anita aus Weiden hat uns einen Schnappschuss von Mark Forster geschickt.

Anita aus Weiden hat uns einen Schnappschuss von Mark Forster geschickt.

Ein Foto von Michl Gmeiner

Ein Foto von Michl Gmeiner.

Michl Gmeiner hat uns einen Schnappschuss von Milow geschickt.

Michl Gmeiner hat uns einen Schnappschuss von Milow geschickt.

Der Sonnenuntergang vom Dorffest aus. Foto: Michl Gmeiner

Der Sonnenuntergang vom Dorffest aus. Foto: Michl Gmeiner

Norbert und Andrea - Dorffest

Danke für euer Dorffestfoto Norbert und Andrea!

Norbert Weig - Dorffest

Norbert fand das Dorffest klasse: „Ein Lob an alle Beteiligten!“

Schlagworte:

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.