Die Mischung der „Country Dudes“ macht’s

Rothenstadt. Sie hatten im Vorfeld nicht zu viel versprochen – die „Country Duds“ aus Burglengenfeld. Als sie nämlich am Donnerstagabend trotz hochsommerlicher Temperaturen anschickten, auf der Kneipenbühne des Rockmusikclubs „Salute“ in Rothenstadt ihr Konzert zu beginnen, dauerte es nicht lange und die Kneipe platzte aus allen Nähten – eben heiß, heißer, am heißesten, „Country Dudes“.

Von Stephan Landgraf

Country_Dudes_Nachbericht
Die „Country Dudes“ machten im „Salute“ vom ersten Song weg mächtig Stimmung. Bild: S. Landgraf

Die vier Jungs Conny Rice, Sax Meelos, Peter-Adrian Slowhand und Jimmy Couch hatten in der Tat ein ganz besondere Mischung, die der Countrymusik angelehnt war, im Gepäck. Aber, und das machte den Unterschied aus, es war halt nicht nur Country. Ganz im Gegenteil: Es war die angekündigte „Old fashioned Music mit Punkrock Attitüde“, die dem Publikum gefiel, und die überzeugte.

Die „Country Dudes“ brachten dabei nämlich eine ordentliche Portion Spielfreude und Selbstironie mit auf die Bühne. Ständig wechselnde Instrumente wie Banjo, Tin Whistle, Mundharmonika, Akkordeon, Melodica, Mandoline, Gitarre, Schlagzeug und Bass, sorgten für eine erfrischende und abwechslungsreiche Show. „Vier saulustige Jungs, die auch noch saugut Musik machen können“, lautete dann auch die einhellige Meinung der begeisterten Zuhörer, die für eine tolle Stimmung sorgten.

* Diese Felder sind erforderlich.