Erstes Vespa Treffen in Weiden

Weiden. Am Sonntag waren die Vespas los. Zum ersten Mal gab es ein Vespa Treffen in Weiden an der OTH.

Von Jürgen Masching

Vespa Treffen Weiden 4

Unter dem Motto 1. Weidener Vespa Treffen/Roller Dreiräder Mopeds Motorräder aus Italien! fand gestern am OTH Gelände vor der Coffee-Lounge in Weiden dieses Event statt. Geladen hatten die Vespa Freunde Oberpfalz aus Weiden. Gekommen waren aber nicht nur Oberpfälzer, sondern auch aus dem benachbarten Oberfranken waren sie mit ihren typisch italienischen Gefährten angereist. Schon bei der Anfahrt nach Weiden sah man auf den Straßen viele Zweiräder der Marke Vespa herumfahren.

Aber nicht nur Vespas waren bei der OTH zu sehen, auch Roller und Motorräder jeder italienischen Marke konnte man bewundern. Neben den Zweirädern war auch das Essen und die Musik italienisch angehaucht. Die Fahrschule Tretter sorgte mit einem Langsam-Fahr-Wettbewerb für Unterhaltung. Für die kleinen Gäste gab es eine Hüpfburg und Kinderschminken. Die Polizei aus Weiden hatte mit einem Stand Informationen für die Besucher. Leider spielte das Wetter nicht immer mit und die Gäste mussten sich das eine oder andere Mal vor dem Regen unterstellen.

Vespa Treffen Weiden 1
Vespa Treffen Weiden 2
Vespa Treffen Weiden 3
Vespa Treffen Weiden 5
Vespa Treffen Weiden 6
Vespa Treffen Weiden 7
Vespa Treffen Weiden 9

Bilder: Oberpfalz-Aktuell/Masching

* Diese Felder sind erforderlich.