Frau geht auf Weidener los

Weiden. Eine Frau hat in Weiden unter Alkoholeinfluss einen Weidener angegriffen. Dabei hat sich die Frau leicht verletzt.

Im Hof eines Mehrfamilienhauses in der Rehbühlstraße ging am Dienstag, gegen 16.20 Uhr, eine 35-jährige Frau aus dem Landkreis Neustadt/WN auf einen gleichaltrigen Weidener los. Im Beisein der Polizeibeamten zerriss die 35-Jährige das T-Shirt des Weideners. Dabei entstand ein Sachschaden von etwa 15 Euro.

Die Frau konnte nur durch körperlichen Einsatz vom 35-Jährigen abgehalten werden. Hierbei verletzte sich die 35-Jährige leicht am Daumen. Durch den Rettungsdienst wurde sie ins Klinikum Weiden gebracht. Ein zuvor durchgeführter Atemalkoholtest hatte einen Wert von 1,0 Promille ergeben.

Gegen die 35-jährige Frau wird nun Anzeige wegen eines Vergehens der Sachbeschädigung erstattet.

* Diese Felder sind erforderlich.