Neuer Sachbearbeiter Verkehr bei der Polizei Neustadt

Neustadt/WN. Der nach dem Weggang von Polizeihauptkommissar Arnold vakante Dienstposten als Sachbearbeiter Verkehr (SBV) bei der Polizeiinspektion Neustadt/WN konnte nunmehr wieder besetzt werden.

Der 44-jährige Weidener Polizeihauptkommissar Tobias Wirth übernahm zum 01.09.2016 die Dienstgeschäfte seines Vorgängers Polizeihauptkommissar Arnold, welcher auf eigenen Wunsch nach Nabburg wechselte.

Neuer Bereichleiter Verkehr Polizei Neustadt
Von links nach rechts: EPHK Werner Hanauer, PHK Tobias Wirth, PHK Stefan Moller

Als Sachbearbeiter Verkehr ist PHK Wirth Fachbeamter, Berater und Ansprechpartner in allen Fragen des Straßen- und Schienenverkehrs für alle Polizeiinspektionen im gesamten Landkreis Neustadt/WN intern, als auch extern mit den zuständigen Behörden, Dienststellen, Organisationen und Vereinen, welche für die Sicherheit und Leichtigkeit des Verkehrs zuständig sind. Mit anderen Worten, alle polizeirelevanten Vorgänge mit Bezug zum Straßen- oder Schienenverkehr des gesamten Landkreises laufen über seinen Tisch.

PHK Wirth ist 44 Jahre alt, verheiratet und wohnt in Weiden. Nach seiner Einstellung im Jahr 1989 bei der Bereitschaftspolizei in Eichstätt durchlief er eine Vielzahl von Dienststellen und Funktionen. Nach Stationen in München und Waidhaus studierte er von 2000 bis 2002 in Sulzbach-Rosenberg an der dortigen Fachhochschule für öffentliche Verwaltung und Rechtspflege (Fachbereich Polizei).

Nach erfolgreichem Abschluss seines Studiums wurde er als Dienstgruppenleiter bei den Polizeiinspektionen in Weiden und Vohenstrauß eingesetzt und eignete sich dort das nötige Basiswissen für seine zukünftige Funktion als Sachbearbeiter Verkehr an.

Der Dienststellenleiter der Polizeiinspektion Neustadt/WN, Erster Polizeihauptkommissar Werner Hanauer, freut sich den vakanten Dienstposten mit einem jungen und engagierten Beamten wieder langfristig besetzen zu können.

* Diese Felder sind erforderlich.