„The Jean Marx Express“ im Salute – hingehen, zuhören und genießen!

Rothenstadt. Hingehen, zuhören und genießen – auf diesen Nenner lässt sich das Konzert am Sonntag um 21 Uhr (Einlass ab 20 Uhr) im Rothenstädter Rockmusikclub „Salute“ bringen. Zum zweiten Mal nach 2011 ist nämlich der „The Jean Marx Express“ aus New York um seinen charismatischen Sänger Jean Marx Santel zu Gast.

Von Stephan Landgraf

Nach sehr erfolgreichen Konzerten in Europa, unter anderem sogar zusammen mit Blues-Rock-Ikone Johnny Winter oder mit „Rolling Stone“ Mick Taylor, waren die Bandmitglieder auch in den USA aktiv. Gitarrist und Sänger Jean Marx gab gemeinsame Konzerte mit den legendären „Blues Travellers“ und Bassist Alics Bronson war zusammen mit der „Ms. Lauryn Hill Crew“ auf Welttournee.

Neues Album veröffentlicht: Eigenes Material im Mittelpunkt

Ganz nebenbei entstand auch noch in den New Yorker „Nova Studios“ das neue Album „Skip The Story“, aus dem sie auch auf ihrer Europa-Tournee Stücke zum Besten geben. Im Mittelpunkt des Konzertes im „Salute“ steht jedoch wieder eigenes Material, dass vor allem an den Rock-, Pop-, Soul- und Bluessound der 60iger und 70iger Jahre erinnert. Außerdem gibt es interessante Coverversion vor allem von „Cream“-Hits, „Led Zeppelin“ sowie von „Jimi Hendrix“.

Karten zum Preis von 10 Euro gibt es am Sonntag an der „Salute“-Abendkasse.

* Diese Felder sind erforderlich.