TSV siegt zum ersten Mal

Neudorf. Der TSV siegt zum ersten Mal in der laufenden Saison und verlässt vorerst die Abstiegsränge. Die Heimmannschaft überzeugte in diesem Match vor allem durch ihre kämpferische Einstellung. 2:0 geführt, 2:3 hinten gelegen und doch noch mit 4:3 gewonnen.

Von Berndt Gradl

Der immer noch stark ersatzgeschwächte TSV hatte einen Traumstart, als in der 8. Minute nach einer schönen Flanke von Ott, Jenny Rutka das 1:0 einköpft. Auch Bayreuth hatte in einem in der ersten Halbzeit insgesamt ausgeglichenen Spiel Ihre Chancen. Das 2:0 machte aber die Heimelf, als Ott einen Konter durch einen Schuss von der rechten Sechzehner-Ecke flach ins linke lange Eck abschoss.

IMG_1160

Bayreuth vergab in den ersten 25 Minuten mehrere gute Chancen. Durch einen Doppelpack in der 28. Minute durch Anne Hecker und in der 30. Minute durch Vjollca Mustafa glich Bayreuth aber aus, was aufgrund der Spielanteile und Chancen zu diesem Zeitpunkt nicht unverdient war. Eine Minute vor der Halbzeit erhöhte der Gast aus stark abseitsverdächtiger Position durch den zweiten Treffer von Anne Hecker gar zum 3:2.

Das Spiel war auch in der zweiten Hälfte geprägt durch zwei kämpferische Mannschaften, die an diesem Tag die spielerischen Akzente vermissen liesen. Das Fehlen von Nina Habenschaden im Mittelfeld war den Neudorferinnen anzumerken. Die Angriffsbemühungen liefen meist über lange weite Pässe in die Spitze.

TSV Fußball

Um die 60. Minute wurde der Druck auf das Bayreuther Tor größer. Mehrere gute Chancen wurden durch den TSV herausgespielt. In der 61. Minute war es dann soweit. Die fünf Minuten vorher eingewechselte Paula Wittmann hämmert auf Höhe der 16er-Linie stehend einen Ball ins linke obere Toreck zum 3:3. Neudorf war in dieser Phase die bessere Mannschaft.

In der 88. Minute hat Torfrau Ramona Steinhilber mit einem hohen Ball dazu beigetragen, dass Jenny Rutka schließlich das 4:3 schoss. Bayreuth hatte in der Nachspielzeit zwar noch eine Chance zum Ausgleich, aufgrund der 2. Hälfte geht aber dieser Sieg für Neudorf voll in Ordnung.

IMG_1174

Bilder: Berndt Gradl

* Diese Felder sind erforderlich.