Auf Entdeckungstour in “Klein-Italien”

Tirschenreuth. Informativ und abwechslungsreich: Die Seniorenbeauftragten der Städte, Märkte und Gemeinden im Landkreis unternahmen eine Fahrt nach Regensburg, organisiert von der Seniorenfachstelle im Landratsamt. Insgesamt 33 Teilnehmer nahmen daran teil und waren begeistert. 

Seniorenfahrt, Ausflug, Regensburg1
In Regensburg unternahm die Truppe eine Erkundungstour durch die Stadt: Hier ein Erinnerungsfoto vorm Mehrgenerationenhaus mit den örtlichen Seniorenbeauftragten (2. Reihe: 1. von rechts Leiter der Seniorenfachstelle Herr Wolfgang Fenzl und 1. von links Kreisseniorenbeauftragter Herr Ludwig Spreitzer)

Bei einem Besuch im Mehrgenerationenhaus Regensburg wurde den Senioren durch Herrn Albrecht und Frau Wild die Besonderheiten der Seniorenarbeit in Regensburg vorgestellt. Nach einem Rundgang durch das Mehrgenerationenhaus kehrten die Senioren zum Mittagessen im Kolpinghaus St. Erhard ein.

Gut gestärkt unternahm die Seniorengruppe unter der Leitung des Kreisseniorenbeauftragten Ludwig Spreitzer dann eine erlebnisreiche Stadtführung durch Regensburg, bei der er der Gruppe die Sehenswürdigkeiten der Stadt zeigte – davon hat Regensburg ja bekanntlich viele. Nicht umsonst wird Regensburg oft als “nördlichste Stadt Italiens” betitelt. Abgerundet wurde der Nachmittag dann mit Kaffee und Kuchen in der „Alten Linde“.

Seniorenfahrt, Ausflug, Regensburg2
Gruppenfoto bei der Steinernen Brücke mit den örtlichen Seniorenbeauftragten.

Zum einen diente der Ausflug als Impulsfahrt für andere örtliche Seniorenbeauchtrage, als Anregung auch mit den eigenen Gruppen eine Unternehmung zu planen – zum andren als Dankeschönfahrt für den Einsatz und das Engagement der Seniorenarbeit.

* Diese Felder sind erforderlich.