Blue Devils an der Spitze der Oberliga Süd

Eishockey Blue Devils Weiden Peiting

Weiden. Die Blue Devils Weiden sind nach vier Spielen weiter ungeschlagen. Am Sonntag konnten die Spieler des 1. EV Weiden nämlich erneut einen Sieg verbuchen. Gegen den EC Peiting hieß es am Ende 5:3.

Am Anfang des Spiels hätte daran wohl keiner geglaubt. Die Blue Devils lagen schon nach wenigen Sekunden 0:3 zurück. Aber die Spieler berappelten sich wieder uns kämpften sich Puck für Puck zum Sieg. Im zweiten Drittel sorgten Patrick Schmid, Marko Babic und Marcel Waldowsky für den Ausgleich.

Gleich zu Beginn des letzten Drittel sorgte Philipp Siller für den entscheidenden Punkt um gegen die Peitinger zu bestehen. Jetzt galt es, die Führung nicht mehr zu verlieren. Es blieb weiter spannend. Kurz vor dem Schlusspfiff bewies dann Jussi Tapio, warum man ihn nach Weiden geholt hatte. Er sorgte für das 5:3.

Eishockey Blue Devils Weiden Peiting

Am nächsten Wochenende müssen die blauen Teufel gegen den EC Bad Tölz ran. Hier gilt es, den Spitzenreiter-Posten zu verteidigen. Mehr zum Spiel, zur Tabelle und zum 1.EV Weiden unter www.evweiden.de.

Fotos: Oberpfalz-Aktuell / Masching

* Diese Felder sind erforderlich.