Gestohlener BMW in Wald bei Weiden gefunden

Weiden. Eine Zeugin entdeckte in einem Waldstück zwischen Weiden und Parkstein einen weißen BMW. Der Wagen hat einen Wert von rund 80.000 Euro. Die Polizei fand heraus, dass der BMW in Baden-Württemberg gestohlen wurde. 

Das hochwertige Fahrzeug der 6er Serie stand festgefahren im Waldgebiet „Erlenloh“ im Gemeindebereich Altenstadt und wurde sichergestellt. Die aufmerksame Zeugin bemerkte den Wagen am Donnerstag gegen 16:40 Uhr und verständigte die zuständige Polizei in Neustadt. Als die Beamten das Auto genauer unter die Lupe nahmen und überprüften, stellten sie schnell fest, dass der BMW Ende September in Baden-Württemberg geklaut wurde.

Die weitere Bearbeitung des Falles übernahm die Kripo Weiden, die nun im engen Kontakt zu den Kollegen in Baden-Württemberg steht.

Wichtig sind für die Polizei Feststellungen von Personen, denen der Wagen bereits vor dem Mitteilungstag aufgefallen ist. Sollten an dem Fahrzeug Personen bemerkt worden sein, stellen auch diese Erkenntnisse wichtige Informationen für die Ermittler dar. Hinweise werden an die Kripo Weiden unter Rufnummer 0961/401-291 erbeten.

* Diese Felder sind erforderlich.