HC Damen vor schwieriger Heimpartie

Weiden. Am Sonntag treffen die HC Damen aus HV Oberviechtach in der Realschulsporthalle aufeinander. Die Damen vom HV Oberviechtach kennen die Weidenerinnen noch nicht. Deshalb müssen sich die Mädels vor allem auf ihr eigenes Spiel konzentrieren. 

Mit 2:4 Punkten stehen die Damen aus Oberviechtach derzeit auf dem 9. Tabellenplatz, drei hinter den Gastgeberinnen aus der Max-Reger-Stadt. Sowohl die HC-lerinnen als auch die HV-lerinnen wollen die zu vergebenen zwei Punkte für sich verbuchen. Dafür werden sie auch alles geben. Nehmen sich die Damen die zweite Halbzeit der letzten Begegnung gegen Winkelhaid zu Herzen und spielen am Sonntag genauso engagiert, mit Kampfgeist und dem unbedingten Willen zum Sieg, sollte das auch möglich sein. Sie können dieses Spiel nur über eine gute und konzentrierte Abwehr gewinnen.

Die Trainingseinheiten haben die Handballerinnen intensiv genutzt um an den Torabschlüssen zu arbeiten. Coach Baldauf berichtet vor dem Spiel: „ Wir haben im Training gesehen, dass unsere Mädels heiß darauf sind, die nächsten Punkten zu holen. Wir hoffen wieder auf eine lautstarke Unterstützung unseren Zuschauer, wie letzte Woche in Winkelhaid.

Anpfiff ist am Sonntag (23. Oktober) ist um 19 Uhr in der Realschule Sporthalle Weiden. (Kurt-Schumacher-Allee 8, 92637 Weiden in der Oberpfalz)

Es spielen: Babsi List ( Tor ), Nina Rittner, Nadine Götz , Jasmin Häring, Aileen Häuber, Ilona Rath-Lux ,Alexandra Stahl, Maria Schlosser , Luisa Ruhland, Teresa Reichl, Maria Dirnberger, Tamara Rittner

Beitragsbild: Fotograf: Armin Kübelbeck, CC-BY-SAWikimedia Commons

* Diese Felder sind erforderlich.