Familie aus Lückenrieth sucht ihren Jagdhund

Lückenrieth/Leuchtenberg. Vor genau einer Woche verschwand in Lückenrieth ein Labrador-Mix aus seinem Zwinger. Seitdem sucht die Familie nach dem Rüden. 

Dass der schwarze Hund fehlte bemerkte die Familie erst am Samstagmorgen, als sie ihn füttern wollten. Im Gitter des Zwingers war ein Loch. Die Suche in der näheren Umgebung und Nachfragen der Besitzer waren leider ohne Erfolg.

Wie die Polizei mitteilt, sei der Hund in einer Tierarztpraxis im Nachbarlandkreis untersucht worden. Angeblich soll er einer Finderin in der Frauenrichter Straße in Weiden beim Gassi gehen ausgerissen sein.

Der Hund ist ein schwarzer Labrador-Mix, ein fast 11 Jahre alter Rüde. Er ist schlank, muskulös, sehr zutraulich, menschenbezogen, und hat eine auffallende Warze am rechten Auge. Hinweise zu dem Hund erbittet die Polizei Vohenstrauß:  09651/92010.

* Diese Felder sind erforderlich.