Motorraddiebe in Waldsassen unterwegs

Waldsassen. Diese Diebe hatten es auf Motorräder abgesehen. In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch trieben die Täter im Stadtgebiet Waldsassen ihr Unwesen.

Von einem frei zugänglichen Gelände eines Kfz-Handels in der Pfaffenreuther Straße entwendeten die Unbekannten ein Krad der Marke Kawasaki, ZX 900, im Zeitwert von etwa 2.250 Euro. Das Motorrad dürfte vermutlich mit einem Auto oder Transporter mit Anhänger abtransportiert worden sein.

Ein weiterer, versuchter Fall hat sich in der gleichen Nacht in der Prinzregent-Luitpold-Straße, in der Nähe der Einmündung Museumsstraße zugetragen. Hier wollten die Diebe ein abgestelltes Motorrad der Marke Yamaha, XJ 550, entwenden. Dies gelang ihnen jedoch nicht, da das Bike mit verschiedenen Sicherungseinrichtungen ausgestattet war. Das Krad wurde durch die Täter umgeworfen und zurückgelassen, wobei ein Sachschaden zwischen 100 und 500 Euro entstanden ist.

Um Hinweise bittet die Polizeiinspektion Waldsassen, 09632/849-0. Wer hat in der Tatnacht verdächtige Wahrnehmungen gemacht und wem ist an den Tatorten ein Kfz mit Anhänger aufgefallen?

* Diese Felder sind erforderlich.