Polizeibilanz zum Kommunbrautag

Zoigl Kommunbrautag Neuhaus 2016 16

Windischeschenbach/Neuhaus. Mehr als zufrieden zeigte sich die Polizeiinspektion Neustadt/WN mit der Sicherheitslage anlässlich des Kommunbrautages gestern in Neuhaus.

Der vom Veranstalter eingesetzte Sicherheitsdienst und der polizeiliche Kontaktbeamte in Windischeschenbach sorgten für einen reibungslosen Verlauf der Veranstaltung. Außer einer Reihe von Verwarnungen wegen Falschparkens gab es von Seiten der Polizei keine Beanstandungen.

Zwei Jugendliche wurden gerade noch davon abgehalten betrunken Auto zu fahren. Die Neustädter Polizeibeamten bemerkten, dass zwei junge Männer (19) aus Wunsiedel zu ihren Autos gingen. Beide waren offensichtlich betrunken. Die Beamten sprachen die 19-Jährigen an und boten einen Alkoholtest an. Danach zeigten sich die beiden einsichtig. Immerhin hatten sie weit über einer Promille. Sie ließen ihre Autos stehen und fuhren mit Bekannten nach Hause.

* Diese Felder sind erforderlich.