Programm für 2017 in der O’Schnitt-Halle steht

Wurz. Die Festsaison der Wurzer O’Schnitt-Halle schloß mit einem Helferfest sowie einer internen Besprechung im Gasthaus Lipperthof. Geschäftsführer Tom Kreuzer bedankte sich dabei bei allen aktiven Vereinsmitgliedern, externen Helfern, Anwohnern und bei den beteiligten Firmen. Ohne zu übertreiben, könne man auf eine positive Festsaison 2016 zurückblicken.

Von Tom Kreuzer

wl2210tok_Oschnitthalle_Bild
Highline am Wurzer O’Schnitt 2016. Bild: Renate

So begann das Jahr mit dem 5. Starkbierfest, das immer mehr an Beliebtheit gewinnt. Weiter ging es mit dem 2. Böhmischen Abend, der restlos ausverkauft war. Der Kindergarten feierte sein 20-jähriges Bestehen ebenfalls in der O’Schnitt-Halle und war somit wetterunabhängig. Höhepunkt war wieder der traditionelle Wurzer O’Schnitt an drei Tagen.

Erstmals vermietete man die Eventhalle für das Storm Crusher Festival. Im Nachhinein kann es als „Little-Wacken“ bezeichnet werden. Über 800 Besucher aus ganz Deutschland und anderen Ländern besuchten das Metal-Konzert an zwei Tagen mit 19 Bands. Den Abschluss bildete am 2. Oktober erstmals eine Zwickl-, Oldie- und Schlagerparty. Auch hier war man überrascht, wie viele tanzlustige in die O’Schnitt-Halle strömten.

Wirtschaftlich und werbemäßig sprach Kreuzer deshalb vom besten Jahr der O’Schnitt-Halle seit dem Bau im Jahr 2010. Als Wurzer könne man stolz auf dieses Projekt sein.

Programm für 2017 steht fast

Auch für 2017 steht schon fast das komplette Programm fest. Es beginnt am 8. April mit dem Starkbierfest. Der Böhmische Abend findet am 20. Mai statt. Ein besonderes Highlight erwartet die Besucher am 22. Juli. Im Rahmen des 30-jährigen Jubiläums der Wurzer Sommerkonzerte gastiert die Berliner Brass Band mit Thomas Hoffmann. Dr. Rita Kielhorn hat keine Kosten und Mühe gescheut, die nicht kostengünstige Comedy-Band nach Wurz zu holen.

Der Wurzer O’Schnitt findet traditionell am ersten Wochenende im September statt. Das bereits im letzten Jahr ausverkaufte Storm Crusher Festival ist am 15. und 16. September angesetzt. Den Abschluss bildet wiederum die Zwickl-, Oldie- und Schlagerparty am 2. Oktober.

Abschließend warb Kreuzer noch für den WIP-Ausweis (Wurzer Important Person). Mit 100 Euro jährlich kann man kostenlosen Eintritt zu allen Veranstaltungen erwerben. Dazu erhält man auch weitere Vergünstigungen wie zum Beispiel kostenlose Fahrten im Shuttle-Bus, Gratis T-Shirt oder auch das Recht der Platzreservierung. Weitere Infos findet man hier.

* Diese Felder sind erforderlich.