Sie kamen, sahen, waren begeistert: Kreisjugendring bei Tabaluga

Tirschenreuth/München. “Es lebe die Freundschaft”: Der Kreisjugendring Tirschenreuth besuchte das Rockmärchen “Tabaluga” von Peter Maffay in der ausverkauften Olympiahalle in München. Jung und Alt waren von der großartigen und aufwändigen Bühnenshow begeistert. 

Kreisjugendring Tirschenreuth bei Tabaluga, Olympia-Halle
Auf den Spuren eines kleinen Drachen namens Tabaluga pilgerte der Kreisjugendring Tirschenreuth zur Olympiahalle nach München. Tabaluga begeisterte dort die Erwachsenen und Kinder gleichermaßen.

Fast drei Stunden dauerte die Reise des kleinen Drachens Tabaluga, der der Frage nachging, was eigentlich Freundschaft bedeutet. Der kleine grüne Drachen eroberte die Herzen der kleinen und großen Zuschauer im Sturm. In der Pause begegnete mancher Teilnehmer Tabaluga sogar ganz Nahe. Ein Highlight war sicherlich der fulminante Schluss mit dem bekanntesten Lied um den kleinen Drachen – „Nessaja – Ich wollte nie erwachsen sein.”

Kreisjugendring Tirschenreuth, Tabaluga
Tabaluga einmal hautnah: Der Drache posierte in der Pause gerne für Erinnerungsfotos.

Für den Kreisjugendring war diese Fahrt etwas besonderes: Schließlich steht Tabaluga auch für die Werte, die dem Kreisjugendring wichtig sind. Werte wie Respekt, Toleranz und Vertrauen haben für die Entwicklung junger Menschen eine besondere Bedeutung. Peter Maffay drückte es bei der Konzertansage so aus:

Freundschaft ist auch heute noch ganz wichtig! Miteinander statt Gegeneinander”.

* Diese Felder sind erforderlich.