Soziologe Christian Frey soll Integration durch Bildung organisieren

Neustadt/WN. Seit dem 1. Oktober hat das Landratsamt Neustadt/WN einen Bildungskoordinator für Neuzugewanderte. Das Ziel seiner Arbeit ist die Gestaltung einer Bildungsstruktur mit Trägern und Angeboten, die eine optimale Integration der Neuzugewanderten im Bildungsbereich sicherstellen.

Frey_Christian Bildungskoordinator

Im Mittelpunkt der Tätigkeit wird die Bildung eines Steuerungsgremiums, der Aufbau eines Runden Tischs Integration und die Installation einer Arbeitsgruppe mit den Bildungsträgern vor Ort zur Koordinierung der Bildungsangebote stehen.

Der 34-jährige Weidener kehrt für diese Tätigkeit mit seiner Frau und den drei Kindern aus Berlin in seine alte Heimat zurück. Dort arbeitete er nach seinem Soziologie-Studium als Quartiersmanager im Handlungsfeld Bildung in Neukölln. Die Aufgabe von koordinierenden Tätigkeiten im Bildungsbereich bezeichnet Frey als seinen Wunschberuf schon seit längerer Zeit. Er freut sich daher sehr auf die konstruktive Zusammenarbeit mit allen beteiligten Personen und Organisationen.

Christian Frey ist dem Sachgebiet „Landkreisentwicklung, Wirtschaftsförderung, Tourismus und Kultur“ zugeordnet. Der Bildungskoordinator ist unter 09602-79 1045 oder per E-Mail unter cfrey@neustadt.de zu erreichen.

* Diese Felder sind erforderlich.