Spitzenspiel erwartet: HC-Herren empfangen Neunburg

Weiden. Am Sonntag geht es um 17 Uhr in der Realschule heiß her. Die Weidener Handballer treten als Tabellenerste gegen den Zweiten FC Neunburg an.

Beide Teams stehen mit 6:0 Punkten oben in der Tabelle, wobei die Weidener das bessere Torverhältnis aufweisen. Nur 20 Tore im Schnitt ließen die HC’ler in den ersten drei Partien zu. Auf diesen Wert weisen auch die Trainer hin: „Wir müssen erneut den Grundstein in der Abwehr legen, um darüber zu einfachen eigenen Toren zu kommen. Das Zusammenspiel zwischen Abwehr und Torwart war bisher stets der Erfolgsgarant.“ Das Weidener Spiel ist in dieser Saison geprägt vom Kollektiv, das hinten gemeinsam ackert und das Torewerfen im Angriff auf viele Schultern verteilt.

Ein Sieg in eigener Halle würde den Max-Reger-Städtern die weiße Weste bewahren. Dazu ist eine erneut konzentrierte Leistung notwendig und ein Unterschätzen des Gegners absolut fehl am Platz. Mit der Unterstützung von den Rängen und dem Willen auf dem Spielfeld will die Mannschaft ihre Serie erfolgreich fortsetzen.

(Beitragsbild: querpass/flickr)(CreativeCommons Lizenz)

* Diese Felder sind erforderlich.