Unfallflucht aufgeklärt: 26-jähriger Unfallfahrer gefunden

Krummennaab. Am Montag, den 03. Oktober wurde der Polizeiinspektion eine Verkehrsunfallflucht in Krummennaab gemeldet. Ein unbekannter Täter hat mehrere Metallzaunpfosten beschädigt und sich dann vom Unfallort entfernt. 

Am Tatort konnte festgestellt werden, dass der zu diesem Zeitpunkt unbekannte Verursacher in einer langgezogenen Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn abgekommen ist. Dort stieß er mit seinem rechten Vorderrad gegen eine Bordsteinkante des Fußgängerweges und fuhr mit seinem Auto in ein unbebautes Grundstücks.

Dort überfuhr er mit seinem Fahrzeug insgesamt drei einbetonierte Metallzaunpfosten, die durch die Wucht des Aufpralls abbrachen. Von dem verursachenden Auto riss es einen Teil der vorderen rechten Stoßstangenabdeckung ab, der am Unfallort zurück blieb. Nach dem Unfall entfernte sich der Autofahrer, ohne sich um den angerichteten Schaden in Höhe von rund 1.000 Euro zu kümmern.

Im Rahmen der Ermittlungen wurde an dem Zaunpfosten ein roter Farbabrieb festgestellt. Anhand der Teilenummer, die sich in der aufgefundenen Abdeckung befand, konnte durch die Beamten festgestellt werden, dass es sich bei dem gesuchten Fahrzeug um einen älteren Polo handelt. Diesen haben die Beamten nicht weit weg von der Unfallstelle ausfindig gemacht. Die Unfallspuren und die Farbe passten überein.

Der 26-jährige Fahrer konnte vorerst keine Erklärung zum Unfallhergang finden. Der Schaden an seinem Fahrzeug wird auf etwa 500 Euro geschätzt. Ihn erwartet nun eine Strafanzeige wegen einer Verkehrsunfallflucht.

* Diese Felder sind erforderlich.