Versöhnlicher Saisonabschluss: BVS Bocciaspieler gewinnen Bayernpokal

Weiden/Weidenberg. Die Bocciaabteilung des Behinderten- und Vitalsportvereins Weiden e.V. meisterte die Spiele am vergangenen Wochenende souverän und konnte sich somit erneut den Bayernpokal sichern.

BVS Weiden Boccia
Die siegreiche Mannschaft des BVS Weiden: Siegfried Engmann, Frieda Kastl, Martin Mahl, Gertrude Stock, Barbara Engmann und Bernhard Balk (von links)

Diesmal wurde die Veranstaltung vom BVSV Weidenberg ausgerichtet und zusätzlich zum begehrten Bayernpokal ging es auch noch darum, den Sepp-Prücklmeier-Gedächtnispokal zu gewinnen. Abteilungsleiter Josef Pohl teilte die dreizehn teilnehmenden Mannschaften in zwei Gruppen ein.

Weiden musste in der Vorrunde fünf Spiele bestreiten. Gegen Selb fand die Mannschaft auf dem Betonboden schwer ins Spiel und musste sich knapp mit 7 : 8 geschlagen geben. Aber dann lief es gegen Schönwald mit 27 : 3 hervorragend und auch Neutraubling 1 und Partenstein 1 wurden besiegt. Auch gegen die Rollis der RSA Neumarkt, gegen die fünf Wettkampfpunkte aufgeholt werden mussten, setzten sich die Weidener mit 13 : 8 Punkten durch. Damit waren die BVSler mit 8 : 2 Punkten Gruppenerster.

BVS-Spieler nicht aufzuhalten

In der Zwischenrunde zeigten die Weidener ihr bestes Spiel und  ließen der Mannschaft von Neutraubling 2 keine Chance und somit wurde mit 15 : 7 souverän das Endspiel erreicht. Auch Partenstein 2 konnte die BVS-Spieler nicht stoppen. Das Spiel wurde überlegen mit 15 : 6 gewonnen und damit war der Titel gesichert.

An diesem Tag wuchsen vor allem Barbara Engmann und Gertrude Stock über sich hinaus. Sie ließen die fehlenden Hans Stock und Karl Voit aus der 1. Mannschaft nicht vermissen. Bei der Siegerehrung konnten die beiden Damen sowohl den Bayernpokal als auch den Sepp-Prücklmeier Gedächtnispokal aus den Händen des Weidenberger Bürgermeisters in Empfang nehmen.

BVS Weiden Boccia Siegerehrung
Die erfolgreichen Mannschaften bei der Siegerehrung

Die ersten drei Plätze belegten somit Weiden, Partenstein 2 und Neutraubling 2. Schlusslicht wurde Gastgeber Weidenberg.

* Diese Felder sind erforderlich.