Beatrix Hilburger ist neue Schulrätin

Weiden. Mit ihr ist die Führugsriege im Schulamt komplett: Beatrix Hilburger ist neue stellvertretende fachliche Leiterin. Beim Antrittsbesuch stellte sich die neue Schulrätin bei Weidens Oberbürgermeister vor. Ihre Kollegin und Schulamtsdirektorin Christine Söllner begleitete sie zum Besuch im Rathaus.

Kurt Seggewiß, Beatrix Hilburger, Christine Söllner, Schulamt
Oberbürgermeister Kurt Seggewiß überreicht der neuen stellvertretenden Leiterin im Staatlichen Schulamt Weiden/Neustadt/WN Beatrix Hilburger (Mitte) zum Amtsantritt das offizielle Buch der Stadt Weiden. Schulamtsleiterin Christine Söllner begleitete sie zum Besuch beim Oberbürgermeister.

„Schulrätin ist ein wichtiges Amt in der Zusammenarbeit mit der Stadt. Ich freue mich, dass die Stelle mit Ihnen auch kompetent besetzt wurde“, so Oberbürgermeister Kurt Seggewiß – und auch Beatrix Hilburger freut sich auf die gemeinsame Arbeit. Zu Hause ist die neue Schulrätin in der Gemeinde Teunz. Sie ist verheiratet und hat zwei erwachsene Kinder: Sohn Johannes (26) arbeitet in der Sportartikelindustrie und Tochter Barbara (24) studiert. Ihren beruflichen Werdegang startete sie in der Hauptschule Teunz und in Dieterskirchen. Danach folgten Lehrerausbildung und Grundschulseminar in Schwandorf und Cham. Auch als Schulrätin bringt Hilburger Erfahrung mit: Bevor sie in den Schulamtsbezirk Weiden/Neustadt/WN berufen wurde, war sie als Schulrätin in Amberg-Sulzbach für Grund- und Mittelschulen sowie für Schulentwicklung, Fortbildung, Evaluation und Inklusion zuständig. In ihrer neuen Funktion betreut sie die Pestalozzi-Mittelschule im Verbund mit der Mittelschule in Weiherhammer.

Oberbürgermeister Kurt Seggewiß wünschte der neuen fachlichen Leiterin des Schulamts viel Glück und überreichte ihr das offizielle Buch der Stadt Weiden. Der OB freut sich darauf, dass Beatrix Hilburger auch im öffentlichen Leben in der Max-Reger-Stadt zu begrüßen.

* Diese Felder sind erforderlich.