Beim Abbiegen in Gegenverkehr gekracht: 10.000 Euro Schaden

Kemnath/Kulmain. Auf der Straße von Kemnath in Richtung Kulmain ereignete sich ein Unfall, weil eine Autofahrerin beim Abbiegen ein entgegenkommendes Auto übersehen hatte. Die Straße musste für etwa eine Stunde gesperrt werden.

Am 18. November gegen 19.00 Uhr fuhr eine Frau (26) aus dem Landkreis Hof mit ihrem Opel von Kulmain in Richtung Kemnath. Sie wollte von der Staatsstraße in die Wunsiedler Straße abbiegen. Dabei übersah sie das Auto einer Frau (64) aus dem Gemeindebereich Brand. Sie fuhr mit ihrem Vw von Kemnath in Richtung Kulmain. Beide Autos stießen im Kreuzungsbereich zusammen.

Der Opel und der Vw waren so stark beschädigt, dass sie beide nicht mehr fahrbereit waren. Die 64-jährige Fahrerin wurde mit Gesichtsverletzungen zur stationären Behandlung in das Krankenhaus Kemnath gebracht. Die Fahrerin des Opel stand unter Schock und wurde ambulant im Krankenhaus Kemnath behandelt.

Im Auto der 26-Jährigen befanden sich noch zwei Mitfahrer. Diese blieben unverletzt. Die Straße war für etwa eine Stunde gesperrt. Der Verkehr wurde durch die Feuerwehr Kemnath umgeleitet. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 10.000 Euro.

* Diese Felder sind erforderlich.