Erste Unfälle wegen Schneeglätte

Waldershof. Der erste leichte Wintereinbruch gestern Abend machte vor allem in Waldershof einigen Verkehrsteilnehmern zu schaffen.

Um 23.30 Uhr befuhr ein tschechischer Staatsbürger mit seinem Kleintransporter die Marktredwitzer Straße stadtauswärts Richtung Marktredwitz. In einer Linkskurve geriet er wegen der schneebedeckten Fahrbahn und nicht angepasster Geschwindigkeit ins Schleudern und rutschte auf die Gegenfahrbahn. Dort kollidierte er leicht mit einer entgegenkommenden Auto-Fahrerin. Der Gesamtschaden beträgt etwa 1.500 Euro.

Nach der Unfallaufnahme stellte die Streifenbesatzung eine Beschädigung der Außenfassade eines Anwesens am Markt fest. Ein unbekannter Fahrzeugführer kam vermutlich wegen Schneeglätte nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen das Anwesen und flüchtete. Das Fahrzeug dürfte vorne links an der Stoßstange, Kotflügel und Reifen erheblich beschädigt sein. Der Schaden am Gebäude beträgt rund 1.500,- Euro

Eine weitere Unfallflucht ereignete sich gegen 22.15 Uhr ebenfalls am Markt. Eine Bewohnerin hörte ein Krachen und sah Teile auf der Fahrbahn liegen und dass ein Verkehrszeichen umgefahren wurde. Die Mitteilerin konnte das Verkehrszeichen wieder aufrichten. Der Schaden beträgt an die 100 Euro.

* Diese Felder sind erforderlich.