Erster Spatenstich im Baugebiet “West”

Parkstein. Mit dem ersten Spatenstich beginnt die Erschließung des Baugebiets „West“. Junge Familien aus Parkstein und Umgebung warten schon darauf mit dem Hausbau zu beginnen, doch bis es so weit ist gibt es viel zu tun.

Spatenstich (1)
Beim ersten Spatenstich waren Architekt Josef Schöberl (von links), Marktrat Alfons Plößner, Bürgermeisterin Tanja Schiffmann, Marktrat Georg Burkhard, Zweite Bürgermeisterin Lydia Ebneth, , Michael Eigner, Vorarbeiter Claus Kiefmann, Markus Münchmeier und Helmut Seebauer mit dabei.

Bürgermeisterin Tanja Schiffmann freute sich, dass es endlich losgeht:

Die 27 Wohnparzellen sind bereits vergeben und warten schon darauf bebaut und mit Leben erfüllt zu werden.

Die Firma Seebauer aus Schwarzhofen hat in den nächsten Wochen viel zu tun, so gibt es 290 Meter Schmutzwasser und 530 Regen- und Mischwasserkanäle zu verlegen. Zudem ist ein Regenrückhaltebecken im Bereich „Schutzengel“ zu errichten.  Für den Wasserleitungsbau und 635 Meter Fahrbahn werden 4.000 Kubikmeter Oberboden bewegt. Abgerundet wird die Maßnahme durch Park- und Gehwegflächen.

* Diese Felder sind erforderlich.